Landjugend News

17.10.2019 14:41
Abenteuer-Camp Bauernhof - es ging in die zweite Runde!

Die Landjugend RheinhessenPfalz veranstaltete in den Herbstferien vom 06. bis 11. Oktober wieder das Abenteuer-Camp Bauernhof auf dem Hofgut Neumühle.

Am Sonntag, den 06. Oktober, war es soweit und unser Abenteuer-Camp Bauernhof startete in die nächste Runde. 22 Mädchen und Jungen im Alter von 9 – 13 Jahren machten sich auf den Weg zum Hofgut Neumühle in Münchweiler an der Alsenz, verabschiedeten sich flink von ihren Eltern und waren bereit für das Abenteuer!

Im Laufe der Woche erwartete alle ein abwechslungsreiches Programm rund um das Bauernhofgeschehen. An fünf Tagen wurden zu den Themen Schafe und Schweine, Wald, Milch, Getreide, Kartoffel sowie Biene und Honig diverse Ausflüge und Mitmach-Aktionen durchgeführt. Großer Dank geht dabei auch an die Experten, die unsere BetreuerInnen bei den Programmpunkten und mit ihrem Wissen unterstützten! Dabei konnten die Kinder auf wilder Flamme kochen, verschiedenste Tiere erleben und anfassen und vieles mehr. Selbst der regen konnte unsere Abenteurer nicht aufhalten.

Die Woche auf dem Bauernhof war ein einmaliges Erlebnis für alle Beteiligten. Die TeilnehmerInnen freuen sich schon jetzt auf das nächste Abenteuer-Camp Bauernhof, das 2020 zusätzlich zu den Herbstferien auch in den Sommerferien stattfinden wird!


Die nächsten Termine...

17. Januar - 21. Januar
Fahrt zur IGW 2020

15. Februar - 01. März
Grundkurs Südwest "Weiterdenken. Weiterkommen."

05. Juli - 10. Juli
Abenteuer-Camp Bauernhof Sommer 2020

07. Juli - 09. Juli
BerufsOrientierungsSeminar

11. Oktober - 16. Oktober
Abenteuer-Camp Bauernhof Herbst 2020

[weitere Termine]