LandNews

13.03.2006 10:46
Berufsorientierungsseminar auf der Ebernburg 10. - 13.04.2006

Eine Orientierungshhilfe zu den Grünen Berufen für Schulabgänger und Interessierte

BOS 2005 - Betriebsbesichtigung Gärtnerei

Was heißt es wirklich, WinzerIn, LandwirtIn, HauswirtschafterIn, ForstwirtIn, GärtnerIn, PferdewirtIn, TierwirtIn, Molkereifachmann-/frau zu sein? Welche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten bietet mir ein Grüner Beruf? Was kommt alles auf mich zu? Will ich das? Bin ich dafür geeignet?

Dieses Seminar gibt auf all diese Fragen Antworten. Mit Hilfe von Referenten, Besuch von Betrieben und Gesprächen mit Menschen aus diesem Berufsstand, soll ein breit gefächertes Bild der Grünen Berufe entstehen.

Nähere Infos im Programm, oder direkt in der Geschäftsstelle.

 


GruppenNews

Skifreizeit der LJ Rohrbach

Liebe Wintersportler/innen,keiner hat es mehr gedacht & niemand für möglich gehalten, aber es besteht auch diese Saison die Möglichkeit auf eine LaJu Skifreizeit!Wir wissen natürlich, dass es...

[mehr]

AgrarNews

Die neue Düngeverordnung

- Was kommt auf uns zu?

[mehr]