Landjugend News

Die Landjugend Rheinhessen-Pfalz spielt Theater

|   VerbandsNews

Macht mit! Wir suchen interessierte, neugierife und motivierte junge Menschen, die uns für das Theaterstück auf der IGW 2018 unterstützen möchten.

Im Rahmen der Jugendveranstaltung des Bundes der Deutschen Landjugend e.V. (BDL) auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) in Berlin bekam die Landjugend RheinhessenPfalz den Wanderpokal "PUK" für das Theater überreicht. Damit haben die Landjugendlichen aus dem südlichen Rheinland-Pfalz die Ehre für die IGW 2018 das traditionelle Theaterstück zu planen, einzuüben und dann vor Ort zu präsentieren.

Die Planungen für 2018 sind schon in vollem Gange, erste Workshops haben schon stattgefunden. Das Theaterstück soll den Zuschauern Landwirtschaft auf eine humorvolle Art nähergebracht. Aber auch vor kritischen und politischen Themen machen wir keinen Halt! Zahlreiche witzige und interessante Ideen wurden schon diskutiert und ein grobes Gerüst für das Stück steht bereits. Aktuell arbeiten wir höchst motiviert und vollem Einsatz an unserem Drehbuch.

Doch was ist ein Theater ohne Schauspieler, Techniker, Bühnen- und Maskenbildner?? Deshalb sind interessierte, neugierige und motivierte Landjugendmitglieder, sowie Nichtmitglieder gesucht, die uns für das Theaterstück auf der Internationalen Grünen Woche am 21.01.2018 unterstützen möchten. 

Unser nächstes Probewochenende findet am 10. - 11. Juni statt. Für alle, die Lust haben eine Rolle auf der Bühne zu übernehmen, ist dieser Termin die letzte Möglichkeit. Für jede weitere Unterstützung (Bühnenbau, Technik, Statisten) freuen wir uns weiterhin über jeden Interessierten.

 

Bei Fragen meldet euch auf der Geschäftsstelle in Neustadt

Carina Wittmann (Bundesjugendreferentin)

Tel.: 06321 - 9274732

E-Mail: carina.wittmann(at)bwv-rlp.de

Zurück
Pokalübergabe