Landjugend News

Fastnachtssitzung und Party 2016

|   VerbandsNews

Am Aschermittwoch ist alles vorbei! Trotz der relativ kurzen Fastnachtskampagne in diesem Jahr blicken wir auf ein ereignisreiches Finale der närrischen Tage zurück.

„Entzündet wird das Olympische Feuer, Landjugendfastnacht  –  ein sportliches Abenteuer“.

Der Landesverband der Landjugend RheinhessenPfalz feierte in diesem Jahr unter einem sportlichen Motto. Im zweiten Jahr in Folge fand die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem TV Wahlheim in Dautenheim statt.

Neben dem Ausrichter der Landjugend Albig und Umgebung konnten Mitglieder der Gruppen aus Guntersblum, Biebelnheim, der Rheinhessischen Schweiz, Konken, dem Kühlen Grund, Gaudsch und der Arbeitskreise begrüßt werden.

Um 20:11 Uhr startete das bunte Fastnachtstreiben in der ausverkauften Gemeindehalle.

Viele Narren und Närrinnen kamen ganz nach dem Motto sportlich als Olympioniken oder griechische  Götter.

Dieses Jahr wurde Christian Siegmund, der von 2008 bis 2015 die Sitzung als Präsident führte verabschiedet. Für seine Arbeit und sein unermüdliches Engagement möchten wir uns ganz herzlich bei ihm bedanken. Als Nachfolger übernahm Martin Fischborn die Präsidentschaft.

Nach seiner bestandenen Feuertaufe freuen wir uns auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Das Programm war wie immer von akrobatischen Tanzgruppen, Gesang und Geschunkel geprägt. Die Stimmung war von Beginn an ausgelassen und steigerte sich bis zum grandiosen Finale. Wir bedanken uns bei alle aktiven Gruppen und freuen uns schon auf das nächste närrische Jahr.

Natürlich geht unser Dank auch wieder an alle Beteiligten. Hierzu gehören der Alleinunterhalter Fred Weber, unser DJ Jake Gunn, der TV Wahlheim, der TV Dautenheim und die weiteren Dienstleister.

 

Die Landjugend Albig und Umgebung hofft, dass alle Gäste einen schönen Abend hatten und die fünfte Jahreszeit gebührend gefeiert werden konnte.

Mit großer Vorfreude verabschieden wir uns in diesem Jahr und freuen uns, den einen oder anderen auf den kommenden Veranstaltungen der Landjugend Albig und Umgebung anzutreffen.

Bei Fragen, Anregungen oder Sonstigem könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Pressewart: Johannes Stumpf

Weiteres auf www.landjugend-albig.de

Zurück