Landjugend News

Internationaler Landjugendaustausch

Erstellt von Bettina Heinemann | |   VerbandsNews

Austausch mit Landjugendlichenn in den USA, Estland und Schweden.

IFYE ist ein Verein, der schon seit vielen Jahren einen internationalen Landjugendaustausch organisiert und durchführt. Die rominentesten Teilnehmer sind Erik Jennewein und Gerd Sonnleitner, die auch schon als IFYE (das ist die sog. Universalbeschreibung für Teilnehmer des Programms) in den USA waren.

Auch in diesem Jahr werden wieder Teilnehmer in die USA, Norwegen und nach Estland gesandt, und aus den USA und aus Estland kommen Teilnehmer nach Deutschland.

Für diese Teilnehmer suchen wir (Gast)familien, die Lust haben in diesem Jahr einmal eine "internationale Erfahrung" zu machen und einen IFYE aufzunehmen.

Die IFYE´s kommen zu uns ab dem 20. Juni und werden bis zum 20. September bzw. 1. Dezember bleiben. Geplant ist, das sie 3-4 Wochen in den Familien bleiben und dann in eine andere Familie in einem anderen Teil Deutschlands gehen, um auf diese Art möglichst viel von Deutschland zu sehen.

Vielleicht kennt Ihr jemanden aus Eurem Landesverband oder den Kreis/Ortsverbänden, der Lust hätte einmal einen IFYE aufzunehmen?

Des weiteren suchen wir wieder "junge Leute vom Lande" die Lust haben als IFYE in eines der genannten Länder zu gehen. (Bewerbungschluss ist der 31.12.06 für den kommenden Sommer)

Wie sieht das Programm aus? Was sollte man als Gastfamilie wissen?

Für Fragen steht der IFYE jederzeit zur Verfügung.

Zurück