Landjugend News

Landjugend Guntersblum startet ins Jubiläumsjahr

Erstellt von Heidrun Hiestand | |   GruppenNews

Mit einem inoffiziellen Empfang am 26.06. für Mitglieder, Ehemalige und Landjugendfreunde startete die Landjugend Guntersblum, auf den Tag genau, an ihrem 50ten Geburtstag ins Jubiläumsjahr.

Mit einem Glas Sekt wurde beim Landjugendraum auf dem Rathausplatz auf das Geburtstagskind angestossen. Im Laufe des Abends wurde in Fotoalben und Berichtsheften aus den letzten fünf Jahrzehnten geblättert und viele Geschichten zwischen den Generationen ausgetauscht. Von Gründungsmitgliedern bis zu aktuellen Mitglieder waren aus allen Jahrzehnten Gäste ans festlich geschmückte Faß auf Rädern gekommen um auch den im letzten Jahr von den Gruppe selbtgeernteten Jubiläumswein zu verkosten. Diesen wird es auch bei den 'offiziellen' Feierlichkeiten am 31. Oktober (Festakt) und 04. November (festlicher Ball) zum genießen geben. Bis dahin steht noch einiges an Arbeit an.

Zur Zeit wird eine Festschrift erstellt, die Feierlichkeiten vorbereitet und eine Menge 'alter' Mitglieder über die Geschichte der Landjugend interviewt. Die Vorsitzenden Andrea Härtig und Christian Siegmund betonten gestern Abend wie froh die Landjugend über die Arbeit der Ehemaligen Laju's ist, die der heutigen Generation erst das Erlebnis Landjugend ermöglicht hat und dass diese Arbeit wertgeschätzt und mit Freude auch in die Zukunft fortgesetzt wird.

Zurück
50 Jahre gelebte Landjugend
Auf weitere 50 Jahre!