Landjugend News

Landjugend macht den Jugend-a.de Test in Neustadt

Erstellt von Wolfgang Kleemann | |   VerbandsNews

Landesvorstand interviewt Jugendliche

Im Rahmen des Projektes Jugend-a.de machte der Landesvorstand der Landjugend RheinhessenPfalz am vergangenen Samstag den ersten Jugend-a.de Test. Mit Videokamera und Podcast-Equipment waren die Landjugendlichen in Neustadt unterwegs, um Jugendliche nach deren Freizeitverhalten und den Angeboten für sie in ihren Dörfern und Gemeinden zu befragen. Mit dem Projekt Jugend-a.de ist die Landjugend auf der Suche nach dem Platz für Kinder und Jugendliche in unserer Region.

Insgesamt positiv überrascht war Stefan Braunewell, Vorsitzender der Landjugend RheinhessenPfalz, von der Auskunftsfreudigkeit und Authentizität der Jugendlichen. Deutlich wurde, dass gerade in Neustadt ein adäquates Angebot vermisst wurde; aber auch in den Dörfern ringsum waren nicht alle Befragten mit den Möglichkeiten für Jugendliche zufrieden.

Die Ergebnisse der Befragung können als Video auf unserer LandProjekt -Seite angeschaut und demnächst auf der LandCast-Seite angehört werden.

Zurück