Landjugend News

Landjugendball in Rohrbach

Erstellt von Tobias Gaab | |   GruppenNews

"We love to entertain you" 2.Akt

Das war er, der 2. Ball der Landjugend Rohrbach. Und wieder, was kann man auch anderes sagen, ein voller Erfolg!!! Die Landjugend bot zum Tanz und alle kamen wieder.

Da dies unser 2. Ball war hatten wir, im Gegensatz zu 2004, schon einige Erfahrungen gesammelt und wollten, dass es 2006 wieder ein Kracher wird....gelungen!!! Auch wenn man nicht so genau wusste auf was es hinaus läuft, kann man einmal mehr sagen, was die Landjugend Rohrbach anfasst, klappt auch.

Am Abend des 14. Oktober öffneten wir die Tore des Dorfgemeinschaftshauses Rohrbach für den zweiten Landjugendball. Um 19 Uhr war alles angerichtet und die LJ stand im Foyer Spalier um ihre Gäste zu empfangen. Wie gewohnt mit Sektempfang und dieses Jahr auch mit einem kleinen „Extra“. Ein „Pfälzer Begrüßungstrunk“ – ein Gläschen Neuer Wein. Eher ungewohnt, die Abendrobe der LJ-Mädels und Mannen. Wobei man hier noch sagen muss, der Titel „Best Dressed Man at Night“ “ geht ganz klar an Andreas Hammer.

Man konnte schon die Vorfreude in einigen Gesichtern der Gäste ablesen. Vorfreude auf einen schönen Tanzabend, auf ein (einmal mehr) einmaliges Katus-Feinschmeckerbuffet, auf schöne Musik,... auf den Punkt gebracht, auf ein Abend mit der LJ. Und sie wurden nicht enttäuscht. Gegen 23 Uhr war`s dann soweit. Die Tanzgruppe um Teamleaderin Tina Flicker versammelte sich im Foyer um sich mental und „flüssig“ auf ihren großen Auftritt vorzubereiten. Und um ehrlich zu sein, ich hatte ein wenig Bammel da die Generalprobe nicht in die Hose ging und das ist ja bekanntlich kein gutes Zeichen. Doch, ganz Landjugend-like wurde auch dieses wieder grandios gemeistert. So gut das der Tanz, auf Aufforderung des Publikums wiederholt werden musste. An dieser Stelle schon mal ein Dank an alle Tanzwütigen, die in der Vorbereitung einige Schweißperlen vergossen haben, damit dieser Ball eine „runde Sache“ wird.

Nachdem Norman das Buffet eröffnet hatte, welches sich wieder recht schnell in Luft auflöste, konnte die erste Tanzrunde starten. Eingeläutet wurde diese von einigen Delegierten der Landjugend. Und was dem folgte können sich alle denken. Ein weiteres Tanzevent das wieder mal bis in die Morgenstunde andauerte. Nur der Hauptgang und die Nachspeise, von dem jeweils auch nur wenig übrig blieb, konnte die Gäste noch von der Tanzfläche bringen.

Wir sind stolz das auch dieser Ball wieder so spitze war wie der Vorreiter. Danke das ihr alle dabei wart. Auf ein Nächstes, wenn es heißt, die Landjugend lädt ein zu unserem 3. LJ-Ball in nicht allzu langer Zeit.

Für die weitere Unterstützung danken wir dem Partyservice Katus aus Steinfeld für das hervorragende Catering , der Band Soulution für die abwechslungsreiche Tanzmusik, dem Weingut Michel Kuntz für das Hauptgetränk, dem Getränkehandel Brossardt aus Landau für die Lieferung der restlichen Getränke und den Kühlwagen, der Tanzsportgruppe von unserer Tina für den Auftritt, dem Theater Chawwarusch aus Herxheim für den roten Teppich und der Künstlerwerkstatt Art & Style aus Landau für die stilvolle Gemälde-Ausstellung.

Zurück