Landjugend News

27.02.2006 10:54
Nemo, Flipper, Mobby Dick machen sich zur Sitzung schick!

Von: Anja Salzwedel

Die Landjugendfastnachtsitzung - wie immer ein riesiger Erfolg!

 

Das Narrenschiff sinkt tief hinab

Weil Neptun trägt ’ne Narrenkapp!

20:11: Pünktlich beginnt in Wahlheim die 11. Landjugend Fastnachtssitzung mit dem Einzug der Garde und dem 11er Rat. Noch nichts passiert – doch der Saal bebt und brodelt. Alle reißt es von den sitzen, frenetisches Klatschen und Gebrüll’ ....es hat doch noch gar nicht richtig angefangen. Naja, die Leut’ werden sich noch etwas beruhigen. 

Pustekuchen! Von Minute Null an steigt die Stimmung stetig. Längst fragt man sich nicht mehr, wie viele Leute eigentlich in eine Halle passen, oder wie man sich je wieder aus den Sitzreihen quälen soll. Völlig egal, die Stimmung kocht und jeder Beitrag wird mit unglaublichen Applaus und Zugabe – Rufen bedacht.

Allein schon das Bühnenbild braucht sich vor keiner Fernsehkamera scheuen. Ein wunderschön bemaltes Narrenschiff als Sitz des  11er Rates, Netze mit Fischen und anderem Meerestieren hängen von der Decke. Die Ratsmitglieder stilvoll in meerestypische Gewänder gehüllt, allen voran Nadja Diehl als Sitzungspräsidentin in einem glitzernden Meerjungfrauenkleid.

Ein Auftritt jagt den anderen, immer wieder gekonnt von Nadja und ihren Helfern präsentiert. Bei den Gesangs- und Tanznummer stehen die Zuschauer auf den Tischen, die teilweise artistischen Nummern werden vom Publikum derart gut aufgenommen, dass keine Gruppe ohne Zugabe von der Bühne gelassen wird. Piraten, Torreros, Nonnen, Rocker, Schotten,....eine Vielzahl von Ideen, zu Tanznummern umgesetzt und durch phantastische Kostüme unterstrichen. Gnadenlos gut!Es hat bestimmt jeder seinen Favouriten: Bei mir ganz eindeutig die Krankenschwestern der Landjugend Hillesheim rund um ihren ersten Vorsitzenden Kay Thorbrygger. Ein echter Brüller!

Viel zu schnell ist es vorüber und damit geht auch die Ära der Landjugendfastnacht, organisiert von der Kreislandjugend Alzey zu Ende. Die Hauptorganisatoren Nadja Diehl, Jens Breyer und Carsten Claus haben das Zepter an die Landjugend Albig und Umgebung weitergereicht. Den drei Veteranen und den unzähligen Helfern ein ganz herzliches Dankeschön für diese gelebte Landjugendtradition!

Den Albigern viel Glück im nächsten Jahr! Eine riesige Schuhgröße, aber die Landjugendlichen haben schon diesmal auf der Bühne bewiesen, dass sie würdige Nachfolger sein werden! Steffen Hasssemer und seine Gesangsduetts waren einer der Höhepunkte der Sitzung!

Nur ein Problem werden auch sie nicht lösen können – es wird NIE genug Karten für diese Veranstaltung geben!

Bilder dieser Veranstaltung gibt es unter:  www.partyfire.de


Die nächsten Termine...

10. Dezember
Bundes AK Agrarpolitik

12. Dezember
Jungweinprobe des Arbeitskreis Weinbau Pfalz

15. Dezember
Frist: Abgabe Teilnehmerlisten

15. Dezember
Wilgartswieser Adventstreff

22. Dezember
Winterglühen Guntersblum

22. Dezember
Wilgartswieser Adventstreff

30. Dezember
Nachtwanderung Edesheim

05. Januar
Neujahrsrock Landjugend Heuchelheim-Klingen

12. Januar - 13. Januar
LaJu- Gipfel

15. Januar
Frist: Abgabe Teilnehmerlisten

[weitere Termine]