LandNews

23.01.2017 09:37
Neue Landjugendgruppe „Vorderpfälzer Originale“ gegründet

Am Sonntag, den 15. Januar 2016, wurde im Schloss Kleinniedesheim die neue Landjugendgruppe „Vorderpfälzer Originale“ gegründet. Der Einladung der Landjugend waren zahlreiche junge Erwachsene und ehemalige Landjugendliche gefolgt. Auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim, Michael Reith, die Kreisvorsitzende in der Vorderpfalz des LandFrauenverbandes Pfalz, Rose Reber, Melanie Schmitt aus dem Landesvorstand der Landjugend RheinhessenPfalz und Ortsbürgermeister der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim waren gekommen, um das Vorhaben zu unterstützen.

Ins Leben gerufen wurden die "Vorderpfälzer Originale", um den Jugendlichen in der Region ein attraktives Freizeitangebot zu bieten und die Möglichkeit zu schaffen, sich für die junge Generation zu engagieren. Auch ist die Landjugendgruppe ein idealer Ort, um neue Bekanntschaften zu schließen und gemeinsam etwas zu erleben.

Eine Landjugend in der VG Lambsheim-Hessheim ist nichts Neues. Bis zur Ihrer Stilllegung im Jahr 2008 bot die Landjugend VG Hessheim den Jugendlichen bereits ein abwechslungsreiches Programm mit Kanutouren, Musicalbesuche, Skifreizeiten und einer Canyonig-Tour. Nun führt eine neue Generation die alte Landjugend VG Hessheim unter dem neuen Namen fort. Mit mehr als 25 Mitgliedern konnten die „Vorderpfälzer Originale“ gegründet werden, die auch gleich ihren neuen Vorstand wählten. Zu den beiden 1. Vorsitzenden wurden Sandra Schubach und Markus Schubach gewählt. Eric Stenge und Valerie Wieber sind stellvertretende Vorsitzende. Den Beisitz übernehmen Christian Brenneisen, Jens Reiß und Rebekka Krug. Lena Schwarz wurde zur Schriftführerin gewählt und für die Kasse ist Mathias Wey verantwortlich.

Der neue Vorstand ist hoch motiviert und will zahlreiche gemeinsame Aktivitäten wie Kart fahren, Schlittschuhlaufen, den Besuch der Internationalen Grünen Woche in Berlin, Städtereisen, Partys und Feste anbieten. Jederzeit können Interessierte Jugendliche der Gruppe beitreten. Die „Vorderpfälzer Originale“ freuen sich über jeden, den sie in ihrer Mitte begrüßen dürfen. Kontakt: vorderpfaelzer-originale(at)t-online.de

Text und Bilder: Landjugend


GruppenNews

Neuer Vorstand in Mußbach-Gimmeldingen gewählt

Maximilian Sander wurde im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden der Landjugend Ortsgruppe Mußbach-Gimmeldingen gewählt. Der zweite Vorsitzende, Andreas Forberger, wurde...

[mehr]

AgrarNews

Die neue Düngeverordnung

- Was kommt auf uns zu?

[mehr]