Landjugend News

Sternfahrt des Ak JungwinzerInnen Rheinhessen

Erstellt von Stefan Braunewell | |   AgrarNews

Achtung Pluxkarrn - Kärrnscher on tour!

Ein Samstagabend Anfang Mai. Auf den Straßen Rheinhessens fahren keine Autos, nein, es fahren Traktoren mit Planwagen.

„Ja ist denn schon wieder Herbst??“ fragt ein zugeraster Passant, beim Blick auf die fröhliche Mannschaft im Karren. „Aber nein, heute ist doch Sternfahrt!“

Unter diesem Motto hatte der Arbeitskreis der Landjugend RheinhessenPfalz zum zweiten Mal junge Leute aus ganz Rheinhessen aufgerufen gemeinsam auf den Kloppberg zu fahren, um dort Rheinhessen und den Wein zu feiern. Und natürlich waren weit über 50 begeisterte junge Rheinhessen dem Aufruf gefolgt.

Doch erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Der AK JungwinzerInnen Rheinhessen hatte nämlich auch den dazugehörigen Wettbewerb mit Wanderpokal wieder ausgeschrieben: Bewertet wurden Originalität und Schmuck des Planwagens, genauso wie die erreichten Punkte bei drei Geschicklichkeitsspielen rund um den Wein.

Der Pokal wird für ein Jahr nun in Wallertheim beheimatet sein, worauf bis spät in die Nacht bei Live Musik am Knorzefeuer gefeiert wurde. Wir freuen uns schon heute auf die nächste Sternfahrt im Frühjahr 2007.

Zurück
Bunt geschmückte Wagen
Viel Spaß an der Sache!