Landjugend News

Weinfest Insheim

Erstellt von Christian Boltz | |   GruppenNews

Pig Slip, Hifi-Delity, AH-Band, Frank Petersen und Deafen Goblins - das waren die bunt gemischten Highlights des Weinfests am 1.-4.9.2006 im Landjugend-Hof.

Bereits am Freitag Abend sorgten Pig Slip und Hifi-Delity für gute Stimmung und einen gefüllten Hof. In der Wehtgasse zeigte sich später das gewohnte Bild - es gab fast kein Durchkommen mehr. Außerdem hatte unser "Drehzahlmesser"-Schoppenglas Premiere. Es wurde von unseren Gästen fleißig nachgefragt - nicht nur wegen der darin angebotenen Getränke.

Auch samstags war unser Hof gut besucht - zuerst beim Mittagessen, später beim Auftritt der AH-Band, die wieder für gute Stimmung sorgte. Die Besuchergruppe mit der weitesten Anreise war vermutlich die Landjugend Oberpfaffenhofen, die statt bayrischer Bierfeste endlich mal ein Weinfest besuchen wollte.

Am Sonntag sorgte Frank Petersen für gute Laune. Die morgens zusätzlich herbeigeschafften Bänke waren restlos gefüllt - und das, obwohl (oder gerade weil) im Vorfeld einige ungläubige Fans bei Frank Petersen gefragt hatten, ob er wirklich bei der Landjugend singt. Fürs leibliche Wohl gab es neben unseren Köstlichkeiten aus Ausschank, Sektstand und Küche auch selbstgebackenen Kuchen.

Das Lied "Keine Zeit, keine Zeit, ich muss zu Monika!" war übrigens ein Ohrwurm, der uns noch beim Abbau begleitete.

Am Montag Abend sorgten die Deafen Goblins nochmal für Partystimmung und heizten den zahlreichen Besuchern richtig ein. Ihr Auftritt sorgte für einen gelungenen Abschluss des Weinfests, das sowohl uns als auch unseren Gästen viel Spaß bereitet hat.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die zum Gelingen des Weinfests beigetragen haben. Insbesondere danken wir Winfried und Markus Burg, die uns den Hof zur Verfügung stellten, Lothar Straub, bei dem wir den Hof (für den Kühlwagen und jede Menge Leergut) und die Garage nutzen durften sowie allen Anwohnern, die in diesem Jahr wieder den vollen Weinfest-Trubel vor der Haustür auszuhalten hatten. Ein weiterer Dank geht an alle Helfer, die beim Weinfest und beim Auf- und Abbau tätig waren, und an alle Kuchenspender. Nicht zuletzt danken wir all unseren Gästen - was wäre das Weinfest ohne Euch? - sowie Petrus, der pünktlich zum Weinfest für gutes Wetter sorgte und dies auch an allen Tagen lieferte. Ein besonderer Dank geht an alle, die wir an dieser Stelle vergessen haben.

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte - deshalb gibt es unter www.Landjugend-Insheim.de über 100 Weinfest-Bilder in der Galerie. Schaut mal rein und schreibt auch etwas ins Gästebuch!

Zurück
Party pur mit der AH-Band
Nicht nur von, sondern auch auf der Bank: Frank Petersen