Landjugend News

Wind, Wetter und WM Fieber in Speyer

Erstellt von Stefan Braunewell | |   VerbandsNews

Landjugend Kicker am RLP Tag

Von 21. - 23. Mai war der Rheinland-Pfalz Tag zum zweiten Mal zu Gast in Speyer.

Von Freitag bis Sonntag bietet unser Landesfest immer ein grandioses Kultur- und Informationsprogramm rund um Rehinland-Pfalz. Die meiste Anziehungskraft neben dem Landjugendstand auf dem Bauern- und Ökomarkt haben hier die zahlreichen Bühnen der Radiosender aus der Region und natürlich der Festumzug.


Ein Schwerpunkt in diesem Jahr bildete die Fußball Weltmeisterschaft, angefangen mit der Präsentation der Stadt Kaiserslautern bis hin zum Kicker der Landjugend.

 

Drei Tage lang konnte hier jeder Fußballfan sein Geschick und Können am Landjugendkicker zeigen und weiter verfeinern. Nicht nur Landjugendmitglieder nutzten diese Chance intensiv, was eine willkommene Bereicherung des Bauern- und Ökomarktes darstellte.

Die Vorstandsmitglieder mussten teilweise und lebensbedrohlichen Bedingungen den Kicker und das Agrarmobil gegen herabfallende Äste und Baumkronen schützen.

Doch so einen richtigen Laju kriegt halt nix klein und so ein bisschen Regen hält die Landjugend-Fußball-Rheinland-Pfalz-Tags Meisterschaft nicht auf.

Dank an die LJ Guntersblum für die Kickerausleihe und an alle, die hier mitgespielt haben!

Natürlich versäumten wir es auch nicht Werbung für wine on the rock zu machen (www.wine-on-the-rock.de Zwei Karten für wine on the rock gewonnen haben:).Jeweils

Katharina Knoch aus Römerberg

Sabine Dick aus Böhl-Iggelheim

NorbertNorbert Möllers aus Karlsruhe

 

Herzlichen Glückwunsch, Sie werden die nächsten Tage benachrichtigt!

Das Highlight ist im jedem Jahr der Festumzug am Sonntag, an dem wieder zahlreiche Ortsgruppen teilgenommen haben, um dem RLP Tag eine runden Abschluss zu geben.

Landjugend Kallstadt beim Festtagsumzug.

Ich hoffe Euch alle beim nächsten Landesfest in RheinhessenPfalz wieder zu sehen.

Zurück