NewsArchiv

11.01.2018 13:08
Jungweinprobe in der Pfalz

Der Arbeitskreis Weinbau Pfalz lud am 8. Januar zur Jungweinprobe in die Winzergenossenschaft Herxheim am Berg ein.

Die Weinprobe wurde unter der Leitung von Bernhard Schandelmaier (DLR Rheinpfalz) fachmännisch durchgeführt. Die 25 Teilnehmer verkosteten in toller Atmosphäre die 30 mitgebrachten Jungweine. Von der Südpfalz, über die Mittelhaardt bis zur Nordpfalz, sogar Weine aus Rheinhessen waren im Kreise der JungwinzerInnen vertreten. Die Arbeit der ambitionierten JungwinzerInnen mit dem Mut für Neues lässt auf einen spritzigen  und frischen Jahrgang 2017 hoffen. Die JungwinzerInnen hatten einen informativen und unterhaltsamen Abend in Herxheim.

Der Arbeitskreis Weinbau Pfalz trifft sich am 29. Januar um 19 Uhr zum Weinrecht-Stammtisch in Neustadt. Anmeldungen unter: info(at)lj-rheinhessenpfalz.de oder telefonisch : 06131-620560