NewsArchiv

18.06.2018 13:46
Deutscher Landjugendtag 2018

Vergangenes Wochenende fand der DLT 2018 in Fritzlar statt

Vergangenes Wochenende fand bereits zum 38.Mal der Deutsche Landjugendtag (DLT) statt. Dieses Jahr ging es für drei Tage ins wunderschöne Fritzlar/Hessen!

Der DLT bietet im zwei-Jahres-Rhytmus jungen Menschen aus ganz Deutschland die Möglichkeit sich kennenzulernen, auszutauschen und Freunde fürs Leben zu finden. Seit 1950 bereichert der DLT schon das Land und ermöglicht den Besuch unterschiedlicher Regionen in ganz Deutschland. Bereits 2014 fand der DLT in Rheinland-Pfalz statt.

Unter dem Motto Land.Leben.Lieben. bereicherte der DLT nun den Festplatz in Fritzlar und lockte Landjugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet nach Hessen. Auch die Landjugend RheinhessenPfalz folgte der Einladung und verbrachte das Wochenende bei den Nachbarn. Neben Betriebsbesichtigungen, Informationen und zahlreichen Aktivitäten bot der DLT 2018 die Gelegenheit alte Freunde wiederzusehen und neue Freunde zu gewinnen.