Landjugend News

AK Weinbau Pfalz – Web-Infoabende Businessplan und Wahl AK Weinbau Pfalz-Leitung

Zweiteilige Infoabend-Reihe am 24.08. und 08.09.

Wer ein neues Unternehmen starten oder größere Projekte angehen will, steht oft vor der ersten Herausforderung, einen Businessplan zu erstellen und hiermit auch andere zu überzeugen. Daher lädt der AK Weinbau Pfalz an zwei Abenden dazu ein, das Thema Businessplan von allen Seiten zu beleuchten und somit perfekt vorbereitet zu sein. Gerne könnt Ihr an beiden Abenden teilnehmen, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich.


Den ersten Abend (24.08.) begleitet unser Experte Elias Braun von der AMG Landberatung. Wie sieht ein Businessplan aus? Welche Inhalte müssen rein? Wann ist er sinnvoll? Außerdem wird es eine Wahl zur neuen Arbeitskreisleitung geben. Diese wird über das Tool votesUp erfolgen. Weitere Infos folgen nach der Anmeldung.

Anmeldeschluss: Sonntag, 22.08.2021


Am zweiten Abend (08.09.) wollen wir das Thema aus Sicht von Bankmitarbeiter*innen behandeln und haben dazu entsprechende Expert*innen zu Gast. Wie bereite ich mich auf ein Gespräch mit der Bank vor? Welche Fragen erwarten mich? Was ist zu beachten? Diesen und Euren weiteren Fragen werden wir an diesem Abend auf den Grund gehen.

Anmeldeschluss: Dienstag, 07.09.2021

Zurück