Landjugend News

Ferien auf dem Bauernhof mit der Landjugend

Auch 2020 konnte das beliebte Abenteuer-Camp Bauernhof in den Herbstferien angeboten werden

Die Landjugend RheinhessenPfalz veranstaltete vom 18. bis 23. Oktober 2020 wieder ihre beliebte Herbstfreizeit auf dem Hofgut Neumühle in Münchweiler an der Alsenz. Mit dabei waren 14 abenteuerlustige Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren aus Rheinland-Pfalz und drei ehrenamtliche BetreuerInnen der Landjugend.

Alle Beteiligten freuten sich sehr, dass die Freizeit trotz der Besonderheiten im Jahr 2020 stattfinden konnte. Die Woche bot erneut ein spannendes und umfangreiches Programm. Die Kinder durften im Schweine- und Rinderstall mit anpacken, es wurden Kürbisse geschnitzt, eigenes Getreide gepflanzt, der Wald erkundet und auch der Apfel wurde in diesem Jahr genau unter die Lupe genommen mit selbst hergestelltem Saft und Apfelchips. Krönender Abschluss war die diesjährige Bauernhof-Olympiade, bei der die Kinder die Erfahrungen der Woche nochmals unter Beweis stellen konnten.

Die 6 Tage waren für alle ein unvergessliches Erlebnis und eine willkommene Ablenkung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen darauf, die Freizeit dann auch zusätzlich im Sommer anbieten zu können!

Zurück