Landjugend News

Grundkurs Südwest verschoben auf 2022!

Der Grundkurs Südwest 2021 muss aufgrund der anhalten Corona-Pandemie auf 2022 verschoben werden.

Zu unser aller Bedauern können wir den Grundkurs Südwest – Weiterdenken. Weiterkommen. im Frühjahr 2021 auf der Ebernburg nicht wie geplant durchführen. Obwohl organisatorisch alles schon soweit steht, sehen wir uns aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie gezwungen, den Grundkurs in das Jahr 2022 zu verschieben.


Die Exkursionen ins angrenzende EU-Ausland, die Besuche des Landtags und des Ministeriums, die Gespräche mit Abgeordneten und Verbandsvertretern, die Besichtigungen von Betrieben - all das kann aktuell nicht wie gewohnt stattfinden. Jedoch lebt unser Grundkurs Südwest von Zwischenmenschlichkeit und Interaktion, von dem Vorort-Erleben und den Begegnungen, was auch Grund dafür ist, dass wir uns gegen eine virtuelle Alternative entschieden haben.


Die sich stetig verschiebenden Infektionszahlen und damit einhergehenden Beschränkungen zwingen uns zu der Entscheidung, den Grundkurs in das Jahr 2022 zu verschieben. Wir bitten um Euer Verständnis!


Der Grundkurs Südwest soll 2022 wieder wie gewohnt stattfinden. Wir freuen uns, Euch dort begrüßen zu dürfen! Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten werden bekanntgegeben, sobald wir in die Planung einsteigen.

 

Zurück